Mehr als 80 Kuchen – 2463,29 € für Adler Helfen Menschen e.V.

Die AFCA macht einen Kuchenstand…was heißt das überhaupt?

Nähern wir uns der Thematik doch mal in nüchternen Zahlen:

• Eine großartige Idee.
  • Sieben Fanclubs, die richtig Lust haben, mal wieder gemeinsam etwas Gutes zu tun.
  • Achtundzwanzig eingeteilte Helfer.
  • Über einhundert von den Mitgliedern unserer Fanclubs gebackene und gespendete Kuchen.
  • Zweitausenvierhundertdreiundsechzig Euro und neunundzwanzig Cent, die als Erlös der Aktion an „Adler helfen Menschen“ gehen.

Doch das alleine gibt den Wert einer solchen Aktion nicht wieder. Für mich ist es das großartige Zusammenspiel von motivierten Leuten, die gemeinsam etwas erreichen wollen.  Die Freude am gemeinsamen Planen, Aufbauen und Verkaufen, die Gesichter der Fans, die sich fürs gesamte Wochenende mit Kuchen eindecken. Die Adlerfans, die gar keinen Kuchen wollen, und trotzdem Spenden. Im Mannheimer Eishockey ist es schon sehr lange eine liebgewonnene Tradition, sich gemeinsam in den Dienst der guten Sache zu stellen. Und ich kann nur sagen: Es macht Spaß, sehr viel Spaß sogar. Ich möchte allen Helfern und Helferinnen, Bäckern und Bäckerinnen aber natürlich auch den großzügigen Spendern und Spenderinnen danken. Gemeinsam ist es uns mal wieder gelungen, die Welt ein klitzekleines Stückchen besser zu machen.

CS, Net(z)adler