+++Update Monat Februar 2019+++

Ja der Monat Februar neigt sich dem Ende und man kann fast Weihnachten schon wieder spüren, dass ein oder andere Event half uns die spielfreie Zeit zu verkürzen. Die Fanclubparty war eines dieser Events über das ich kurz berichten möchte:

Was ist die Fanclubparty?

Einmal im Jahr findet seit einigen Jahren eine von den Adlern organisierte Fanclubparty statt.  Die Fanclubs werden dazu eingeladen, um bei kostenlosen kalten Getränken und Essen mit den Spielern und anderen Fanclubs zu sprechen.

Ich finde es war neben den Gesprächen mit den Spielern, die nach einer Woche Kurzurlaub am Morgen ihr erste Trainingseinheit hatten, wie immer ein gelungenes Event mit vielen Freunden und natürlich Trainern und Spielern. Letztere waren an diesem Tag ordentlich geschlaucht hielten aber bis zum Ende aus. Einer sogar noch länger, sodass er nicht mehr aus der SAP Arena entkommen konnte. Da er aber wieder auf dem Eis stand scheint es ihm am Ende doch geglückt zu sein.

Die Adler sind in der Liga ziemlich einzigartig mit solch einem Event und man kann hoffen das die Spieler/ Trainer/ Manager bei aller Verpflichtung auch wenig Spaß haben mit uns zu sprechen und natürlich Autogrammwünschen und Selfies mit Spieler nachzukommen.

Hervorzuheben ist noch das Event „Magges trommelt und die Spieler singen unsere Lieder“ ein netter Spaß und wir finden, dass sie das ausgezeichnet gemacht. Wir haben einige bereits zu Deutschland sucht den Superstar angemeldet. Ich denke wir bringen die „Hockeysingers“ ganz groß raus.

Und sonst so?

Zahlen:

• 109 Punkte aus der Vorrunde (DEL Rekord eingestellt) und das bei noch 4 offenen Spielen (Wegen uns dürften es noch gern 12 Punkte mehr sein)
  • 800 Spiele für die Adler Mannheim – wir sagen Glückwunsch Marcus unser Capitano
  • mehr als 1000 Fans nach WOB, mit Bus/ Sonderzug oder sonstigem Gefährt

DEL LOGO Pimpup

Die DEL hat ein neues Logo, da ist ihnen echt ein großer Wurf gelungen. Also ein nicht ganz so großer, eher kleiner oder gar keiner. Das Netz ist voll von wahnsinnigen Kommentaren davon ein paar wichtige Stichworte: Könnte unser Praktikant, mit dem Handy in der Mittagspause…Naja vielleicht verstehen wir auch die Idee dahinter einfach nicht.

Wie gefällt es euch?

NEUES DEL LOGO

Gesänge

Nachdem ich seit langem mal wieder das Lied „der Hund“ auf einer Auswärtsfahrt zu Ohren bekommen habe und finde das singen wir viel zu selten. Es begab sich dann in WOB dank K. auf dem normal stillen Örtchen, dass ich einer mir neuen Interpretation von Bella Ciao lauschen konnte …ich hoffe persönlich es bald in unseren Hallen zu hören anbei schonmal der Text zum Üben:

Ja wir sind Mannheim,

die Stadt am Neckar, wir sind blau,

wir sind weiß,

wir sind blau weiß rot.

Mit diesen Farben, die wir tragen,

ziehen wir durchs ganze Land.

Danke an die Texter, dafür lieben wir euch !

Ausblicke

Was kommt sind die Playoffs – wir spüren schon alle das Kribbeln im Bauch und wir alle wissen was bis dahin war zählt nur noch im Wer gegen Wen. Man nimmt nichts aus der Vorrunde mit außer vielleicht den Willen und das Wissen, dass man als Team alles erreichen kann, wenn man nur an sich glaubt.

Wir glauben und wir hoffen…dass wir Ende April sagen können es war eine gute Saison.

Danke fürs Lesen

F. von den MB